Zugegeben – der Name klingt „schräg“ und lädt aufs Erste auch nicht zu Assoziationen mit einem tollen „Gourmettempel“ ein … Aber genau das ist es tatsächlich: an der Adresse der ehemaligen „Casserolle“ in Schwoich werkt und wirkt seit einiger Zeit der Ötztaler Philipp Zangerl mit seinem Team und das längst nicht mehr als Geheimtip!
Übrigens: das „Pink“ im Namen des Restaurants bezieht sich auf die durchgehende Farbe der Polsterung (in Kombination mit Grau) im Innenbereich und die „Banana“ verweist auf den Bananensee in unmittelbarer Nachbarschaft.
Philipp wird uns mit einem exklusivem Menü buchstäblich einkochen (siehe Anhang) und wir vom Komtureirat werden versuchen, mit passenden Weinbegleitungen dieses vinologisch zu komplettieren. Für eine österreichische Weinbruderschaft fast selbstverständlich haben wir uns dabei vorwiegend in heimischen Weinbaugebieten „bedient“ – aber nicht nur!
Und für „Unentschlossene“ gibt es (fast) zu jedem Gang 2 Weine als Begleitung ….
Nach einem erst kürzlichen privaten „Probekulinarium“ kann ich reinen Gewissens und überzeugt einen ganz besonderen Gaumenschmaus und kulinarischen Abend versprechen. Und sollte das Wetter (ausnahmsweise) mitspielen, erwartet uns ein wohl unvergessliches Erlebnis in malerischer Umgebung …..