Unser Komtur Albin hat eine wirklich sensationelle Präsentation der australischen Weine hingelegt. Nicht nur die Weine waren dabei Hauptteil, sondern auch geschichtliche Hintergründe und wie man so schön sagt: “Land und Leute” kamen dabei nicht zu kurz.
Albin hat sich auch die Latte für die zu präsentierenden Weine sehr hoch gesteckt und es war tatsächlich nicht so einfach den gesamten Querschnitt der ausgesuchten Weine zu bekommen. Zudem war die Veranstaltung mit 22 Personen sehr gut besucht und keiner der Anwesenden wurde dabei enttäuscht.
Der Vortrag war nicht nur ein Monolog seitens des Vortragenden sondern es wurden immer wieder interessante Zwischenfragen diskutiert und somit kam auch ein reger Erfahrungsaustausch zustande. Auch die Weissweine fanden positive Zustimmung und die Rotweine waren “wahre Fruchtbomben”, Als zum Abschluss die Preise zu den Weinen bekannt gegeben wurden, kamen die Meisten zum Schluss das wir in Österreich nicht nur sehr gute Weine sondern mit den australischen Preisen jederzeit konkurrieren können bzw. der Umweltgedanke in diesen Zeiten auch nicht eine unwesentliche Rolle spielen sollte.